Die diesjährlige Nordwestdeutsche Meisterschaft fand in Nordhorn an niederländischen Grenze statt. Der SV Warnemünde reiste mit 16 Sportlern, Trainern, Kampfrichter und vielen aufgeregten Eltern an.
Vollkommend unerwartet konnten sich Leonie (12) und Frieda (6) freuen. Sie gingen das erste Mal bei einem überregionalen Wettkampf an den Start und fuhren mit einer Bronzemedaillie nach Hause.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von der Damengruppe mit Pauline, Lilly und Joline. Sie gewann bereits im letzten Jahr in der jüngeren Altersklasse den Titel des Nordwestdeutsche Meisters. In diesem Jahr mussten sie altersbedingt in einer höheren Klasse starten. Sie schafften es, trotz der späten Startzeit ( gegen 18 Uhr), konzentriert ihre Leistung abzurufen und zeigten den Kampfrichtern eine ausgezeichnete Übung. Dafür wurden sie mit der Höchstwerung in ihrer Altersklasse (bis 19 Jahre) belohnt.
Auch die restlichen Warnemünder zeigten gute Übungen. Die zweite Damengruppe Sidney, Emma und Lina und das zweite Damenpaar in der Nachwuchsklasse 1 Julia und Natascha wurde dafür mit einem dritten und zweiten Platz belohnt. Das Mixpaar mit Oscar und Jenny erreichten mit einer fehlerfreine Übung den ersten Platz. Leider konnten sich unsere beiden Damenpaar Yaiza & Lilly und Kiana & Nelly in der Nachwuchsklasse 2 trotz ihrer guten Übungen nicht gegen ihre Gegner durchsetzten. Sie starteten im größten Teilnehmerfeld des Wettkampfes mit 23 Gegnern.
Die Trainer Holger Genkel und Beate Krumbiegel waren mit dem Wettkampfergebnissen sehr zufrieden.