Abteilung Sportakrobatik

Der SVW trauert um Erich Paul

Artikel vom: Freitag, 2. Februar 2024

Wir betrauern den Verlust unseres ehemaligen Trainers Erich Paul, der im Alter von 88 Jahren von uns ging.

Erich war im Jahr 1958 eines der Gründungsmitglieder der Abteilung Sportakrobatik des heutigen SV Warnemünde 1949 e.V. und turnte sehr erfolgreich in einer männlichen Sechsergruppe. Nach seiner aktiven Karriere als Sportler blieb Erich dem Verein als Trainer treu. Weiterhin brachte er seine Sportlerinnen als Nationaltrainer der DDR zu bemerkenswerten Erfolgen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen sowie Europa- und Weltmeisterschaften.

Auch nach seinem offiziellen Rücktritt als Trainer war Erich fast jede Woche in der Turnhalle präsent, um uns mit Geschichten aus vergangenen Zeiten zu unterhalten und seine Erfahrungen mit uns zu teilen.
Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Sport waren unvergleichbar.

Wir trauern um einen herausragenden Menschen, der nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich eine bedeutende Rolle für uns spielte.

In dieser schweren Zeit senden wir unser tiefstes Mitgefühl an seine Familie und Freunde.
Sein sportliches Erbe wird in Erinnerungen und Erfolgen weiterleben, die er für immer in unserem Verein hinterlassen hat. 🌹🌹🌹