SV Warnemünde 1949 e.V.

• Warne Bw

Der SVW …

… ,der am 14. Juni 1949 gegründete Sportverein Warnemünde e.V. lief bis 1991 noch unter dem Namen Betriebssportgemeinschaft Motor Warnow Werft.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Pflege des Sports in seiner Vielseitigkeit sowie die Ausprägung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten durch die Ausübung von Sport und die Teilnahme an Sportwettkämpfen. Der SV Warnemünde verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Laut der Satzung hat er keine wirtschaftlichen Interessen und dient nicht der Erwirtschaftung von Gewinnen.

Der Verein hat insgesamt 1350 Mitglieder, die sich in circa 600 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und circa 750 Erwachsene und Senioren aufgliedern. Somit ist der SV Warnemünde einer der größten Vereine in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern. Es sind zurzeit 90 ehrenamtliche Übungsleiter im Verein tätig. Der SV Warnemünde 1949 bietet ein vielseitiges Sportangebot. Die größten Abteilungen sind Handball, Turnen und Gymnastik und Volleyball.

Steuererklärung noch nicht abgegeben?

Als Mitglied des SV Warnemünde 1949 e.V. erhälts du bei unserem Partner satte Rabatte.

Ein starker Verein braucht starke Partner:

Mit unserer Kooperation bieten wir sämtlichen Mitgliedern des SV Warnemünde 1949 e.V. die Möglichkeit, ihre Steuererklärungen in unserer Rostocker Beratungsstelle zu vergünstigten Konditionen abzugeben. Die durchschnittliche Steuererstattung im Rahmen der Einkommenssteuererklärung beträgt 1.027EUR.

Hier Eure Vorteile im Überblick:

• Keine Aufnahmegebühr
  • Mitgliedsbeitrag eine Beitragsklasse niedriger, als es das Einkommen begründen würde
  • Individuelles Feedback-Gespräch mit Verbesserungsvorschlägen zur Steuerlastoptimierung

rostock@d-lhv.de

Der SV Warnemünde ist Mitglied des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern und des Stadtsportbundes Rostock.