Abteilung Sportakrobatik

Aktuelles von den Sportakrobaten

• Lilly Pauline Joline
Artikel vom: Sonntag, 23. Oktober 2022

Lange habt ihr nichts mehr von uns gehört. 🙁

Wir haben natürlich nicht geschlafen, es blieb bei den ganzen Terminen leider nur wenig Zeit übrig, den aktuellen Stand zu teilen.

Jetzt ist es aber soweit!

Im Folgenden findet ihr unsere vergangenen Erfolge und alle kommenden Termine:

Kinderturn-ShowLAND – Affenstark und Löwnschlau (September)

In einer tollen Show begleiteten 50 Sportler aus unserem Verein, 10 Sportler der TSG Wismar und 25 Sportler der SG Fiko Rostock unsere Hauptdarsteller auf der Reise durch das Graslöwenland. Die Durchführung der beiden Shows wäre ohne die Unterstützung der Deutschen Turnerjugend und der vielen fleißigen Helfer nicht möglich gewesen.

Die Kinder im Alter von 4-12 Jahren einschließlich unserer neuen Sportler aus der Ukraine mit ihren Sprachbarrieren,   hatten sehr viel Spaß und verließen die Halle mit einem Lächeln im Gesicht und einem Ohrwurm des Taffi-Themensongs.

22. Bestenermittlung in Taucha (September)

Was für ein aufregender Wettkampf!

Mit 13 Sportlern in 5 verschiedenen Formationen gingen wir an der Start. Die Halle war bis zum Rand gefüllt.

Alle zeigten eine gute bis sehr gute Übung. 3 Formationen kamen in das Finale am Sonntag. Für das Paar Hedy/ Paula und die Gruppe Phillicia/ Martha/ Leni hat es trotz der guten Leistungen nicht gereicht.

Die Finalisten turnten am Sonntag ebenfalls technisch saubere und choreografisch anspruchsvolle Übungen. Das Paar Nelly/ Julina sowie die Gruppe Julia/ Leni/ Natascha erkämpften sich jeweils den 7. Platz. Das Paar erreichte zusätzlich durch die gute Leistung gemeinsam mit den Gruppen aus Wismar den 2. Platz für MV in der Mannschaftswertung.

Die Gruppe Lilly/ Pauline/ Joline zeigte eine perfekte Übung, die nur mit dem 1. Platz und der Tageshöchstwertung vom Kampfgericht belohnt werden konnte. Zusammen mit den Gruppen aus Wismar und Schwerin errangen die Mädchen zusätzlich den 1. Platz für MV in der Mannschaftswertung unter 11 Bundesländern.

1.Warnemünder Herbstcup (Oktober)

Mit 28 eigenen Sportlern gingen wir in einen kleinen aber feinen Wettkampf gegen die Sportler aus Schwerin und Selmsdorf.

Die Ergebnisse lassen sich sehen!

7x Gold, 3x Silber und 3x Bronze

Unter den Sportler waren viele Kinder, die das erste Mal an einem Wettkampf teilnahmen. Hierzu gehörte auch unser kleines Paar mit Anastasia und Slata, die aus der Ukraine kommen. Sie haben die gesamte Darbietung nur durch die Kommunikation mit Händen und Füßen und durch die russischen Vokabeln einiger Trainer aus der Schulzeit erlernt. Ihre guten Leistungen wurden mit einer Goldmedaille belohnt.

KOMMENDE TERMINE

Hier alle kommenden Termine, bei denen ihr unsere Showgruppen aus dem Publikum heraus unterstützen und bewundern könnt.

10.12.2022 Landesturnschau in der OSPA-Arena Rostock (1. Show 14 Uhr, 2. Show 18 Uhr)

17.12.2022 traditionelles Weihnachtsturnen in Warnemünde (16 Uhr)

18.01.2023 Feuerwerk der Turnkunst in der Sport- und Kongresshalle Schwerin

19.01.2023 Feuerwerk der Turnkunst in der Stadthalle Rostock