Abteilung Sportakrobatik

Erster und letzter Wettkampf

• DSC 8752 (2019 05 26T08 27 30.753)
Artikel vom: Samstag, 25. Mai 2019

Am Samstag, den 25.05.2019, starteten 19 Sportakrobaten des SV Warnemünde beim 23. Traditionsturnier in Wismar.

Neben dem ausrichtenden Verein, der TSG Wismar, waren auch Vereine aus Ilten, Göhren, Kirchmöser und Selmsdorf angereist.

Das erste Mal bei einem Wettkampf an den Start ging die Männergruppe Paul (9), Levy (8) und Noah (8). Die drei Jungs traten in der Altersklasse D1 (bis 12 Jahre) an. Am Wettkampftag war die Aufregung bei den Jungs, aber auch bei den Eltern nicht zu übersehen. Fleißig trainierte die Gruppe bis kurz vor dem Start im Aufwärmbereich. Auf der Wettkampfmatte begeisterten sie Kampfrichter, Trainer und Eltern mit einer sehr guten Übung und wurden dafür auch gleich mit einem ersten Platz belohnt.

Sehr nervenaufreibend war die Übung vom Damenpaar Yaiza (17) und Lilly (13) in der Nachwuchsklasse 2 (ab 14 Jahre). Sie starteten in Wismar das letzte Mal nach 4 gemeinsamen Jahren. Doch trotz der Aufregung und den traurigen Gedanken turnten die beiden eine fantastische Übung und zeigten nochmal was für eine tolles Team sie sind. Sie erreichten den zweiten Platz mit wenigen Zehnteln Abstand zum Ersten. Trainer, Sportler und Eltern waren sehr zu frieden und liesen den Tränen zum Abschied freien Lauf.

Für Yaiza und Lilly ist aber noch lange nicht Schluss. Beide werden sich mit ihren neuen Partnern den nächsten Herausforderungen stellen und ihr Bestes geben.

Auch der Rest der mitgereisten Akrobaten lieferten gute bis sehr gute Übungen ab und verdienten sich ihre Medaillien.

1. Platz:

W2 Julia und Natascha (NKL1)

MX Oscar und Jenny (NKL2)

2. Platz:

W2 Lara und Hedy (D2)

W2 Leonie und Frieda (NKL1)

3. Platz:

W2 Kiana und Nelly (NKL2)

weitere Platzierungen:

8. W2 Kira und Sarah (NKL2)

13. W2 Jana und Ida (NKL2)