Abteilung Sportakrobatik

Erfolgreiche Landesmeisterschaft

• 2019 09 21 16 19 31
Artikel vom: Samstag, 21. September 2019

Am vergangenen Sonnabend fand die alljährliche Landesmeisterschaft in Warnemünde statt.

Alle fünf Vereine aus MV waren zahlreich vertreten und zeigten sich in über 60 Starts von ihrer besten Seite.

Der SV Warnemünde ging aufgrund von Verletzungen und Kankheiten leider nicht ganz vollzählig an den Start. Die 12 Formationen turnten jedoch alle gute bis sehr gute Übungen und wurden reich mit Medaillien belohnt. Damit qulifizierten sich sicherlich mehrere Teams für die Deutsche Bestenermittlung Ende November in Baunatal (Hessen).

Besonders emotional wurde es zum Ende der Veranstaltung. Kurz vor der Siegerehrung wurde Holger Röpke (TSG Wismar) als langjähriger Landesfachwart für das Bundesland MV aus seinem Amt verabschiedet. Alle Verein bedankten sich mit einem kleinen Geschenk und schönen Worten. Die Sportler überraschten ihn mit einem Flashmob.

Trainer, Sportler und Eltern freuen sich nun über eine kleine Pause bis es dann im Oktober in Selmsdorf wieder für alle an den Start geht.

Unsere Platzierungen:

W3 Nelly, Sarah, Hannah (D1)

W3 Lilly, Lina, Cecilia (D2)

MX Oscar, Jenny (N2)

W3 Pauline, Lilly, Joline (N2)

W2 Julia, Natascha (N1)

W3 Julia, Leni, Natascha (N1)

W2 Kiana, Nelly (N2)

W2 Leonie, Frieda (N1)

W2 Luna, Julina (N1)

W3 Sidney, Emma, Lina (N2)

andere Plätze: