Abteilung Sportakrobatik

• Unsere Airtrack
Artikel vom: Donnerstag, 17. September 2020

Hurra!! 😀

Seit dem 17.9.2020 haben die Sportakrobaten nun endlich eine Airtrack. Bis Weihnachten dürfen alle Sportler auf der ausgeliehenen Sprungbahn fleißig üben und ihr Können verbessern.

Möglich war diese Aktion dank der großzügigen Spende des Instituts für ImplantatTechnologie und Biomaterialien e.V. und der tollen Zusammenarbeit mit dem Landesturnverband MV.

Die Sportler und Trainer freuen sich über das neue Trainingsgerät und hoffen beim Weihnachtsturnen am 19.12.2020 eine aufregende Show auf der 2,5 x 12 m Bahn  zu zeigen.

Zusätzlich zu der großen Überraschung beim letzten Training hatten die Sportler noch einen weiteren Grund zur Freude. Die Siegerehrung des Online-Wettkampfes im Frühjahr 2020 wurde durchgeführt.

Sowohl die kleinen als auch die großen Sportakrobaten mussten eine Reihe von individuellen Elementen zeigen und per Video an unsere Kampfrichter schicken.

Letzten Donnerstag gab es dann endlich die verdienten Medaillien und Urkunden für die tollen Leistungen der Sportler.

Auch in der kommenden Woche wird es nicht ruhiger in der Sporthalle.

Am Montag wird ausnahmsweise kein normales Training stattfinden. Die Sportakrobaten wollen ihre tänzerischen Talente verbessern. Wo geht das besser als bei einem Zumba-Kurs? Mit einer externen Trainerin werden die Sportler am Montag mal eine neue Sportart kennenlernen und hoffentich ordentlich ins Schwitzen kommen.

Vielleicht kommt auch dabei noch eine neue Show für unser Weihnachtsturnen zustande. 🙂

Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Erfahrung.

Und unsere größten Fans sind auch immer dabei. Das älteste Mitglied der Sportakrobaten Erich Paul (Gründungmitglied) passt jedes Training auf unser jüngstes Mitglied Damian (4 Monate) auf. Beide beobachten gespannt das Training in der Halle und freuen sich über die Fortschritte. 😀

Unsere Airtrack
Herr Paul und Damian