Karl Thoms vom SV Warnemünde glänzte bei den Deutschen Meisterschaften im Ringen U20
Karl Thoms feierte an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Pausa im Ringen der Junioren seinen bisher größten Erfolg.
Der talentierte Athlet setzte sich in mitreißenden Kämpfen gegen starke Konkurrenten durch und holte sich verdient den Titel des Deutschen Meisters.
Bereits im ersten Kampf unterstrich Karl seine Favoritenstellung. Mit einem überzeugenden 8:0 Sieg nach nur 2:11 Minuten demonstrierte er seine Stärke. Auch im zweiten Kampf überzeugte Karl und besiegte seinen Gegner souverän durch Schultersieg.
Auch das Halbfinale gewann er mit einem beeindruckenden Punktestand von 7:1.
Im finalen Duell stand ihm dann Hendrik Roos gegenüber. Trotz anfänglichen Rückstands ließ sich Karl nicht beirren und bezwang seinen Gegner mit zwei beeindruckenden Würfen, um sich somit den Titel des Deutschen Meisters im Ringen in der Gewichtsklasse bis 77kg zu sichern.
Karl bewies mit seinen herausragenden Leistungen, dass er zu den besten Nachwuchsringern in Deutschland zählt. Der Titelgewinn markiert einen wichtigen Meilenstein in seiner Karriere und auch für den SV Warnemünde 1949 e.V. ist es der erste Meistertitel in dieser Altersklasse bei den Männern nach der Wende.
Wir hoffen, dass Karl sich mit dieser herausragenden Leistung beim Bundestrainer Maik Bullmann für die Europameisterschaften in Novi Sad/Serbien empfehlen konnte.