Abteilung Ringen

Einweihung neuer Räume der Ringer

  • IMG 4884
Artikel vom: Montag, 11. März 2024

Am 23. Februar 2024 war es endlich so weit: Unsere Ringer konnten stolz ihre neuen Räumlichkeiten in der Kopenhagener Straße 5b einweihen.

Die Sporthalle, die bereits über 50 Jahre alt ist, hatte bis zum Jahr 2021 noch nie eine Sanierung erfahren. Doch nun, nach einem umfassenden Umbau, erstrahlte sie in neuem Glanz. Der Umbau umfasste den Teilabbruch des alten Sozialtraktes und einen imposanten Anbau. Im zweigeschossigen Neubau entstand im Obergeschoss ein geräumiger Übungsraum speziell für den Ringer-Vereinssport, der nicht nur den Athleten, sondern auch den Trainern optimale Bedingungen bietet. Neben den erweiterten Umkleideräumen und modernisierten Sanitäranlagen konnten sich unsere Ringer über ein speziell eingerichtetes Trainerzimmer sowie einen zusätzlichen Lagerraum freuen. Neue Matten und Planen vervollständigten das Angebot, das die Trainingsbedingungen deutlich verbesserte.

Die Einweihung war ein voller Erfolg“, verkündete stolz Abteilungsleiter Stefan Pentschew, der sich am Abend selbst noch auf der Matte bewies. Diese Errungenschaft war nicht nur dem unermüdlichen Einsatz der Vereinsmitglieder zu verdanken, sondern auch der großzügigen Unterstützung durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, den Stadtsportbund Rostock, den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern sowie unseren wertvollen Sponsoren und Helfern.

 

Sehen Sie sich zusätzlich unseren Beitrag im fernsehen an.
Hier der Link, ab Minute 4:16 geht es los!