Abteilung Ringen

SV Warnemünde glänzt bei Deutscher Meisterschaft

  • Dm Ringen
Artikel vom: Donnerstag, 26. Juni 2025

Was für ein Wochenende für den SV Warnemünde 1949 e.V.! Bei den Deutschen Meisterschaften in Elsenfeld (20-22.06) der Männer und Frauen standen gleich drei unserer Athlet*innen auf dem Podium. Mit Gold und zwei Silbermedaillen kehrten sie stolz nach Mecklenburg-Vorpommern zurück.

Rebekka March zeigte in der Gewichtsklasse bis 53 kg einmal mehr, warum sie zur nationalen Spitze gehört. Nach zwei klaren vorzeitigen Siegen in der Vorrunde zog sie souverän ins Finale ein. Dort wurde es spannender als erwartet, doch Rebekka behielt die Nerven und siegte mit 4:1 Punkten. Somit konnte sie ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Luisa Scheel kämpfte sich in der Klasse bis 62 kg mit starker Technik und großem Kämpferherz bis ins Finale vor. Dort lieferte sie sich ein Duell auf Augenhöhe mit Naemi Leistner. Am Ende entschied eine kleine Aktion über Gold oder Silber. Luisa musste sich knapp geschlagen geben, doch der zweite Platz auf nationaler Bühne ist ein Riesenerfolg!

Titelverteidiger Steven Ecker wollte seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholen und es sah lange gut aus. Mit drei Siegen erreichte er das Finale der 55-kg-Klasse. In einem turbulenten Kampf gegen den jungen Lenny Wörner wechselte die Führung mehrfach. Eine Sekunde vor Schluss lag Steven bei Punktgleichstand vorn, doch ein überraschender Wurf brachte Wörner die entscheidende Wertung. 12:8 Silber für Steven, trotz einer kämpferischen Glanzleistung.