Abteilung Ringen

Deutsche Meisterschaften im Ringen vom 14.06. – 16.06.2024

  • DM 2024 Team
Artikel vom: Montag, 24. Juni 2024

Am vergangenen Wochenende fanden in der Untermainhalle in Elsenfeld, Bayern, die deutschen Meisterschaften im freien und griechisch-römischen Ringkampf statt. Insgesamt nahmen 293 Athleten (59 Frauen und 234 Männer) aus ganz Deutschland teil, darunter 7 Athleten vom SV Warnemünde. Ergänzt wurde das Team durch einen Starter vom PSV Rostock und eine Starterin vom ESV Wittenberge, die seit 4 Jahren in Warnemünde trainiert.

Freistilringer und Frauen:

Phillip Nguyen Ho gewann seinen ersten Kampf, verlor jedoch den zweiten und belegte den 8. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Die Frauen des SV Warnemünde waren äußerst erfolgreich. Sie sicherten MV den 2. Platz in der Länderwertung und den 1. Platz in der Vereinswertung. Rebekka March wurde in der GK bis 53 kg Deutsche Meisterin, Angelina Purschke belegte den 2. Platz. Josefine Purschke gewann Bronze in der GK bis 55 kg trotz einer Verletzung. Luisa Scheel erreichte den 3. Platz in der GK bis 62 kg. Alicia Speck aus Wittenberge gewann ebenfalls Bronze.

Griechisch-römischer Stil:

Steven Eckert verteidigte seinen Meistertitel in der GK bis 55 kg nach 5 Siegen. Marten Scheel kämpfte stark in der GK bis 87 kg, verlor jedoch knapp und belegte den 5. Platz. Fabian Wiesemann vom PSV Rostock erreichte ebenfalls den 5. Platz in der 63 kg-Klasse.
Der Ministerpräsident von Bay Markus Söder gratuliert Steven Ecker vom SVW zum Gewinn des Deutschen Meistertitel bis 55kg GR.

Glückwunsch an alle Trainer und Betreuer der Abteilung Ringen des SV Warnemünde für ihre hervorragende Arbeit.

 

Quellen:

Foto Team: Stefan Pentschew
Foto Ecker-Söder: Jörg Richter