Abteilung Handball

Vorstellung Karola Wiegratz

• Karola Wiegratz 2024
Artikel vom: Mittwoch, 28. Februar 2024

Karola Wiegratz ist die Abteilungsleiterin der Handballabteilung des SV Warnemünde 1949 e.V.
Seit 1994 ist sie dem Verein treu verbunden, wobei ihre Geschichte bereits 1992 mit der SGFiko begann. Nach der Fusion mit dem SVW im Jahr 1993 und der Auflösung von der SGFiko setzte Karola ihr Engagement ausschließlich für den SV Warnemünde fort.

Ihre Tätigkeiten als Abteilungsleiterin sind äußerst vielfältig und umfassen u.a. die Organisation von Spieltagen, die Koordination von Übungsleitersitzungen, die Vertretung des Vereins in Gremien des Handballverbandes sowie die Lösung von Konflikten, auch mit den Eltern der Spielerinnen. Sie beschreibt sich selbst als „Mädchen für alles“. Außerdem ist sie bei der Organisation und auch Durchführung des jährlichen WMC, gemeinsam mit „einem tollen Team“, verantwortlich.

Karolas Entscheidung für Handball als Sportart basiert auf ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Leidenschaft für den Mannschaftssport. Seit ihrem 12. Lebensjahr ist sie im Bereich Handball aktiv, sowohl auf Leistungsebene als auch in der Organisation. Ihre eigene Spielerkarriere führte sie bis in die DDR Liga bei der Mannschaft der PH Magdeburg. Die Dynamik des Mannschaftssports und die Möglichkeit, mit Menschen zu arbeiten, haben sie schon früh begeistert.

Abseits vom Handball genießt Karola Zeit mit ihrer Familie und widmet sich ihren persönlichen Leidenschaften wie das Wandern und Angeln, wobei sie auch gerne in Norwegen angelt.

Wir bedanken uns herzlich bei Karola und freuen uns auf eine lange weitere Zusammenarbeit!