Am letzten Freitag haben wir uns von unseren ehemaligen Freiwilligendienstleistenden Fynn und Jann verabschiedet. Beide waren fast ein Jahr für unseren Verein tätig und haben uns in vielen Bereichen tatkräftig unterstützt.
Fynn fasste seine Erfahrungen wie folgt zusammen:
„Dieses Jahr war geprägt von vielen wertvollen Erfahrungen und hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht erfüllt.
Durch die Teilnahme an unterschiedlichen Trainingsgruppen konnte ich mich persönlich weiterentwickeln. Ich habe gelernt, meine Schwächen teilweise in Stärken zu verwandeln und habe einen tiefen Einblick in eine tägliche Arbeitsroutine gewonnen.
Auch organisatorisch habe ich große Fortschritte gemacht und wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Alles in allem war es ein Jahr voller Lernen, Wachstum und persönlicher Entwicklung.“
Jan resümierte seine Zeit beim SVW so:
„Für mich kann ich abschließend sagen, dass es sich absolut gelohnt hat diese Erfahrung mitzunehmen, über die Zeit beim SVW habe ich gelernt, was es heißt ein Trainer zu sein, als solcher zu arbeiten und wie viel auch hinter den Kulissen in einem Verein passiert, bzw. gemacht werden muss. Auch wenn es hier und da mal etwas stressiger oder komplizierter wurde, hat mich jede schwierige Situation gestärkt, weitergebracht und selbstbewusster gemacht.
Wenn ich selbst mal nicht weiterwusste, stand mir immer Hilfe zur Seite bei Problemen jeglicher Art. Bereits in den ersten paar Wochen habe ich mich gut in unseren Verein eingearbeitet und mich als Teil des Teams gefühlt.“
Wir danken Fynn und Jann herzlich für ihr großes Engagement und ihre Unterstützung.
Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft und sind uns sicher, dass sie auch weiterhin erfolgreich ihren Weg gehen werden!