Abteilung Ringen

"Butter bei die Fische"

  • 20210425 Aquarium1 Artikel RIN
Artikel vom: Mittwoch, 28. April 2021

“Butter bei die Fische”

rogatec, Dein Erlebnis Aquarium und die Nachwuchsringer des SV Warnemünde – wie passt das zusammen? Sehr gut findet Ralf Barg, Geschäftsführer bei rogatec und ehemaliger Ringer.

Seit ca. 3 Jahren steht im Eingangsbereich der Firma rogatec ein Aquarium. Nicht irgendein Aquarium, nein, ein ehemaliger Kombidämpfer zum Aquarium umgebaut durch die Firma Dein Erlebnis Aquarium. Sprich, die Hülle ist 20 Jahre alter Kombidämpfer der Firma Rational, das Innenleben ein angepasstes Aquarium, natürlich voll funktionsfähig. Die Firma Dein Erlebnis Aquarium um Chef Daniel Reincke ist spezialisiert auf Vermietung & Verkauf von Sonderanfertigungen wie z.B. Aquarien aus alten Röhrenfernsehern, Bierfässern, Kühlschränken aber auch Aquarium-Kombinationen.

Die Firma rogatec möchte zusammen mit Dein Erlebnis Aquarium das extravagante Aquarium nun für einen guten Zweck versteigern. Und da dachte der ehemalige Ringer Ralf Barg an die Nachwuchsringer des SV Warnemünde. Als Trainer brachte er einst Stefan Pentschew die ersten Griffe bei. Der ist nun Abteilungsleiter bei den Ringern in Warnemünde. Gesagt – getan, zwei Anrufe und die drei Herren Ralf, Daniel und Stefan konnten die Idee kurzfristig bei einer Tasse Kaffee und Kuchen besprechen. Herausgekommen ist eine Versteigerung zu Gunsten des Nachwuchses.

Daniel: „Das Aquarium erhält von uns eine Generalüberholung.  Für so ein Gerät erzielen wir neu bis zu 4.000,00€ im Verkauf“. Der Startpreis für die Versteigerung wird mit 1.500,00€ angesetzt.

Geboten werden kann vom 01. Mai 2021 bis zum Kindertag am 01.06.2021. Die Gebote können bei www.rogatec.de bzw. www.erlebnis-aquarium.de hochgeladen werden. Dort kann dann auch das aktuelle Höchstangebot sowie die restliche Laufzeit eingesehen werden.

Also – unbedingt weitersagen und die Entwicklung verfolgen.

Stefan Pentschew, 26.04.2021

Foto: NNN mit Erlaubnis zur Veröffentlichung, Steven Ecker, Josephine Purschke, Angelina Purschke vor dem „Kombidämpfer-Aquarium“.

20210425 Aquarium1 Artikel RIN